WordPress & Imagefilm Agentur
Webdesign, Entwicklung, SEO, Support & Online-Marketing, sowie Imagefilm Produktion

Wie dürfen wir Ihnen weiterhelfen? 04141-510571

Verschenken Sie keine Kontakte auf Ihrer WordPress-Website

In diesem Artikel möchten wir Ihnen aufzeigen, welche intelligente Anwendung wir für unseren Kunden, die Garten König GmbH, realisiert haben, damit das Unternehmen keine Kontakte auf der von uns programmierten WordPress Website verschenkt.

Die alte Website des Unternehmens war nicht mehr zeitgemäß, sodass die Geschäftsführung sich entschlossen hatte eine kompletten Relaunch durchführen zu lassen. Die Inhalte der alten Website wurden mit dem Content Management System –TYPO3– administriert. Wir haben dann einen Wechsel auf WordPress vorgeschlagen, weil dieses System in der Handhabung und in seinen Möglichkeiten wie ein „Schweizer Messer“ für das online Marketing genutzt werden kann.

Dem Geschäftsführer, der für das Marketing zuständig ist, war es besonders wichtig, möglichst frühzeitig und einfach einen Dialog mit den Website-Besuchern führen zu können. Er wollte keine Kontakte zu potentiellen Kunden dadurch verlieren, dass sie eine Frage haben, diese aber nicht loswerden können und dann die Seite wieder verlassen.

Aus unseren Erfahrungen als Webdesign Agentur wissen wir, dass Website-Besucher häufig den telefonischen Kontakt zum Anbieter als zu persönlich empfinden und den anonymeren Dialog über einen Live Chat oder über E-Mail bevorzugen.

 

Live!Zilla die geniale Anwendung für Ihre WordPress-Website

Einer der größten Vorteile bei WordPress ist die weltweite Entwickler-Community, die Tausende von fertigen Anwendungen bietet, deren Lizenzen häufig kostenlos oder zu sehr überschaubaren Konditionen genutzt werden können. Für diese Kundenanforderungen haben wir Live!Zilla, als Kommunikationslösung ausgewählt.

 

 livezilla-chatblase


Unabhängig davon, auf welcher Unterseite sich der Website-Besucher auffällt, wird ihm an der gleichen Stelle die von uns rot eingefärbte „Chat-Blase“ angezeigt. Wenn er mit seinem Cursor auf die Blase geht, öffnet sich die Anwendung:

 

Livezilla-Chatfenster Start


Wir haben ein Team von Mitarbeitern, die an verschiedenen Standorten sitzen, die als Operator im System eingerichtet. Wenn ein Mitarbeiter nicht im Kundengespräch in den Filialen ist, kann er seinen Status mit einem Klick als verfügbar markieren. Sobald ein Mitarbeiter online ist erhält der Website-Besucher die von uns im obigen Bild gezeigte Nachricht und kann direkt seine Frage im Chat eingeben. Sollten alle Operatoren nicht verfügbar sein, bietet das System automatisch folgende Möglichkeit an:

 

Livezilla-Chat Starten


Bieten Sie dem Besucher die Kommunikations-Auswahl auf Ihrer Website an

Wir halten es für wichtig, den Website-Besuchern möglichst mehrere Kommunikations-Alternativen anzubieten, da Menschen unterschiedliche Präferenzen haben und auch nicht jeder live chatten möchte. In der Anwendung hat der Besucher drei Möglichkeiten, er kann sich die Telefonnummer der Unternehmenszentrale anzeigen lassen, er kann eine Nachricht (wie ein E-Mail) absenden und live mit einem Mitarbeiter chatten. Nach unserer Erfahrung setzt sich das Chatten immer mehr bei allen Anwendern durch, da fast alle Anwendungen, wie Whatsapp oder Facebook nutzen. In anderen Märkten, wie beispielsweise Asien, ist es heute bereits überall verbreitet, dass der Dialog auch mit einem Video-Chat geführt werden kann.

 

Geniale Administration für die Live!Zilla Operatoren

Genauso komfortabel, wie WordPress ist auch die Plattform für die Operatoren bei LiveZilla. Die Operatoren können sehen, welche Kollegen gerade online sind, ob Chat- Anfragen in der Warteschleife sind, welche Anfragen über die Mailfunktion eingegangen sind und vieles mehr. Wir haben für unseren Kunden kurze Schulungsvideos erstellt, mit denen wir die einzelnen Funktionen vorgestellt haben, sodass die Operatoren sich quasi selbst Schulen konnten. In der Anfangszeit haben wir dann sowohl telefonisch, als auch per Mail noch bestehende Fragen der Operatoren geklärt. Die Anwendung ist sehr schnell zum Laufen bekommen und konnte vollumfänglich genutzt werden.

 

Livezilla-Chat Backend


Tolle Möglichkeiten der Weiterentwicklung der Chat-Anwendung

Neben den Basis-Anwendungen, bietet das System weitere Ausbaustufen an. Aus dem Chat-Archiv können immer wiederkehren Fragen identifiziert werden, deren Antworten dann in eine Wissensdatenbank übernommen werden können. Dieser sowohl interne Vorteile für die Operatoren, als auch Vorteile für Website-Besucher, die gezielt nach Antworten zu ihrer Frage suchen können, bevor sie den Chat starten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit Berichte zu generieren, die systematisch Daten aus der Anwendung erheben, um aus dem Nutzerverhalten zu lernen.

 

Livezilla-Chatbackend


Schon 6.300 Chat-Nutzer im ersten Jahr

 Bereits im ersten Jahr wurde die Anwendung tausendfach genutzt, Website Besucher konnten ihre Fragen sofort stellen und bekamen Live von den Holz im Garten-Experten, aus den Filialen, die Antworten. Praktisch so, als wenn sie die Filiale tatsächlich aufgesucht hätten. Die Einführung dieser Anwendung hat sich daher zu einem vollen Erfolg entwickelt.

 

 

Facebook
Twitter
E-Mail
XING
Erfahrungen & Bewertungen zu HoKo Media -WordPress & Imagefilm Agentur-
Buchen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Verstanden!
Datenschutz